Abschussball 1990 feat. Olli P.

ABSCHUSSBALL an einem Freitag fragt Ihr Euch? ZURECHT!! Sagen wir. Falls Ihr den Samstag drauf arbeiten müsst solltet Ihr Euch da schonmal frei nehmen. Den Frau Berger hat da ein ganz besonderes Schmankerl für Euch parat. Wir haben einen sehr bekannten, symphatischen und erfolgreichen SPECIAL GUEST an diesem Abend. Er wird nicht nur selber an den 1210ern Hand anlegen, auch das Mic wird gezückt werden, und eins versprechen wir Euch. DIESEN Abend werdet Ihr so schnell nicht vergessen…

Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack:

OLI P. wird an diesem Abend bei Frau Berger zu Gast sein!!!!!

Bereits im Sommer 1997 veröffentlichte er seine erste Single die den Titel „Liebe machen“ trug, der Erfolg blieb aber aus, auch seine zweite Single „Eivissa“ die er zusammen mit der Gruppe „Paradise Love Squad“ aufnahm, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Song stieg in Deutschland auf Platz 32 und hielt sich insgesamt neun Wochen lang in den Charts.

Nachdem er zu einem der Stars bei GZSZ wurde, veröffentlichte er im Herbst 1998 seine dritte Single (Co-Sängerin Tina Frank), eine gerappte Coverversion des Hits „Flugzeuge im Bauch“ von Herbert Grönemeyer aus dem Jahr 1985. Mit dieser Single gelang ihm ein internationaler Nummer-eins-Hit. Allein in Deutschland hielt sich der Song sieben Wochen auf Platz 1 der Singlecharts. Für diesen Erfolg wurde Petszokat 1999 für die erfolgreichste nationale Rock-/Pop-Single mit dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO ausgezeichnet. Die Nachfolgesingle „I Wish“ stieg bis auf Platz 2 der Hitlisten.

Sein zweiter Nummer-eins-Hit gelang Petszokat im Herbst 1999 mit einer Cover-Version des Songs „So bist du“, mit dem Peter Maffay 1979 ebenfalls Platz 1 der Charts erreicht hatte.

2000 ist Petszokat mit Rapeinlagen in dem Song „Immer noch“ von Jeanette Biedermann zu hören.

Insgesamt konnte Petzsokat über 4.100.000 Platten verkaufen und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Mit neuen Stücken war er weitaus weniger erfolgreich als mit den Cover-Versionen.

Wir sind schon sooooooo aufgeregt und freuen uns wie Bolle!